
Organisation & Job
Führende Kinokette in Deutschland und Österreich. Tochter der größten europäischen Kinokette Odeon (UK) und der größten Kinokette weltweit (AMC).
-
1.800 Mitarbeiter
-
90 Mio. € Umsatz
-
Acht Millionen Gäste im Jahr
​
-
Berichtslinie an die Geschäftsführung
-
Mitglied der Geschäftsleitung
Verantwortungsbereich
-
Marketing
-
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
-
B2B-Vertrieb
-
Website/Ticketing
​
-
30 Mitarbeiter in zwei Hierarchieebenen
Projekte & Erfolge
-
Kontinuierliche Besucher-Marktanteilssteigerungen bei gleichzeitiger Erhöhung des Ticketpreises
-
Relaunch der eigenen Premiummarke „iSense“ – aufgrund der guten Ergebnisse Übertragung auf alle europäischen Landesgesellschaften
-
Modifikation des Unternehmenslogos, Optimierung der Lesbarkeit und Wahrnehmung
-
Einführung der ersten Kinoflatrate-Karte „Unlimited Card“ mit starken positiven Auswirkungen auf Marktanteile und EBITDA
-
Einführung eines Marketing-Automation-Systems zur Individualisierung der Gästekommunikation auf der Webseite und in Newslettern, hohe Steigerung der Newsletter-Abonnenten
-
Relaunch der Unternehmenswebseite uci-kinowelt.de, Implementierung eines A/B-Testing-Systems. Dadurch Erhöhung der Conversion Rate und starke Steigerung der Onlinebuchungen
-
Einführung eines dynamischen Preissystems zur nachhaltigen Steigerung der durchschnittlichen Ticketpreise ohne Verlust an Besuchermarktanteilen
-
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit ( OHI Score) durch Organisationsänderungen und durch die Implementierung einer offeneren Führungskultur mit mehr Eigenverantwortung der einzelnen Mitarbeiter





