top of page

UCI Kinowelt

 

Brand | Online | Print

B2C | B2B

Modifikation des Unternehmenslogos & Ergänzung um Premium Logo

Das vorherige Firmenlogo war in der Branche sehr bekannt: Gelb ist UCI. Allerdings war das Logo traditionell verspiel und feinteilig: Rote Ellipse im Logo und Schriftzug. Gerade in kleineren Print- und vor allem Onlineformaten waren die Logodetails kaum noch zu erkennen.

Änderung:

  • Wesentliches Element, die gelbe Ellipse, wurde beibehalten.

  • Konzentration auf den Firmennamen "UCI", Typo wurde modernisiert und wirkt nun viel prägnanter. Auch auf kleinen Formaten.

  • Diese Änderung wurde international von den UCI Niederlassungen übernommen.

  • Mit der Einführung der neuen Luxuskinos wurde international die Marke "UCI Luxe" geboren. Dies wurde durch eine Erweiterung der Logo-Familie berücksichtigt:

    • Luxe-Kinos werden in der Kommunikation immer mit einem silbernem Logo präsentiert.​

    • Das Firmenlogo wird um den Claum "Luxe" in zwei waagerechten Strichen ergänzt.

    • Dies gilt für alle Medien, Print und online. Auch auf der Webseite wechselt das Logo bei Auswahl eines Luxe-Kinos.

Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

bottom of page