UCI Kinowelt
Brand | Online | Print
B2C | B2B
Modifikation des Unternehmenslogos & Ergänzung um Premium Logo
Das vorherige Firmenlogo war in der Branche sehr bekannt: Gelb ist UCI. Allerdings war das Logo traditionell verspiel und feinteilig: Rote Ellipse im Logo und Schriftzug. Gerade in kleineren Print- und vor allem Onlineformaten waren die Logodetails kaum noch zu erkennen.
Änderung:
-
Wesentliches Element, die gelbe Ellipse, wurde beibehalten.
-
Konzentration auf den Firmennamen "UCI", Typo wurde modernisiert und wirkt nun viel prägnanter. Auch auf kleinen Formaten.
-
Diese Änderung wurde international von den UCI Niederlassungen übernommen.
-
Mit der Einführung der neuen Luxuskinos wurde international die Marke "UCI Luxe" geboren. Dies wurde durch eine Erweiterung der Logo-Familie berücksichtigt:
-
Luxe-Kinos werden in der Kommunikation immer mit einem silbernem Logo präsentiert.
-
Das Firmenlogo wird um den Claum "Luxe" in zwei waagerechten Strichen ergänzt.
-
Dies gilt für alle Medien, Print und online. Auch auf der Webseite wechselt das Logo bei Auswahl eines Luxe-Kinos.
-
Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

Das neue UCI Logo. Prägnanterer Schriftzug, bessere Erkennbarkeit auch in kleinen (Online) Formaten.

Das UCI Logo vor dem Relaunch.

Dynamische Umsetzung der Logos für "normale" Kinos und die Luxe-Kinos auf der Webseite.

Das neue UCI Logo. Prägnanterer Schriftzug, bessere Erkennbarkeit auch in kleinen (Online) Formaten.