UCI Kinowelt
P
Produkt | Kreation | Text
B2C
Relaunch des UCI Kundenclubs: movie points
"movie points" ist das Loyalty Program von UCI Kinowelt. Zahlreiche der regelmäßigen UCI Gäste sind Mitglied und generieren einen signifikanten Teil der UCI Umsätze.
Um das Programm nach einigen Jahren zu beleben und auch für UCI selber effizienter zu gestalten, wurde es inhaltlich und optisch relauncht.
-
Einfachere Darstellung der Wertes von gesammelten movie points
-
Tausch des bisherigen Direktrabattes von 50 cent/Ticktet durch den "movie points Film der Woche", der für mp Mitglieder 50% rabattiert ist. Dieser Wechsel -obwohl für UCI finanziell vorteilhaft- führte zu einer großen Zustimmung durch die mp Mitglieder, da der eigene Vorteil beim ersten Besuch eines mp-Films viel spürbarer wurde.
-
Optische Überarbeitung des Programms, Angleichung an die Kampagnen der Kampagnen zur Unlimited Card, iSens und IMAX.
-
Integration des mp-Sammel Gedankens in die Email-Newsletter: Durch die Beantwortung einer Film-spezifischen Frage können Punkte gesammelt werden, die direkt dem mp-Konto gutgeschrieben werden. Technisch wird dies durch das neue eingeführte Marketing Automation System realisiert, so dass der manuelle Administrationsaufwand bei Null liegt.
-
Resultat: Deutlich gestiegene Akzeptanz der Newsletter. Deutlich gestiegene Zahl der aktiven mp Mitglieder.​
-
Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

movie points ist das Loyalty Programm von UCI. Dies ist das relaunchte Basislayout, die Piktogramme stehen für die wesentlichen Elemente des Programmes.

movie points Layout vor dem Relaunch.

Promotions für die 50% Rabatt auf den movie points Film der Woche (für mp Mitglieder).

movie points ist das Loyalty Programm von UCI. Dies ist das relaunchte Basislayout, die Piktogramme stehen für die wesentlichen Elemente des Programmes.
Eigentrailer für das neue movie points Programm