UCI Kinowelt
Online
B2C | B2B
Relaunch der Webseite uci-kinowelt.de
Die UCI Website ist nicht "nur" Infotool, sondern als Ticket-Buchungsseite wichtig für das direkte Geschäft.
-
Nach Analyse des Besucherverhaltens auf der Webseite wurde der Fokus auf das Programmangebot gelegt.
-
Nicht so häufig genutzte Angebote (z.B. Gewinnspiele) wurden von der Startseite auf Unterseiten verschoben.
-
Deutliche Optimierung der Customer Journey: Durch schnelleren Überblick über das laufende Programm sowie direkte Anzeige/Auswahl von Spielzeiten auf der Startseite.
-
Verzicht auf umlaufende Werbeflächen, volle Ausnutzung des Bildschirms für das beste visuelle Ergebnis.
-
Optimierung der internen Werbeflächen, weniger störend für Besucher (ohne Verlust von Werbeumsatz).
Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

Die UCI Webseite vor dem Relaunch: Dominierende Werbung um die eigentliche Homepage. Sehr viel unterschiedlicher (und wenig geklickter) Content auf der Seite, aber relativ wenig Infos über das Kerngeschäft: Aktuelle Filme. Umständlich, Spielzeiten zu finden und die Buchung zu starten.

Die UCI Webseite nach dem Relaunch: Die Seite wird durch ein gro ßes "Herobild" (bzw. Video) oben dominiert - um dem Kinogefühl den notwendigen Raum zu geben. Die Werbung ist als Banner viel besser in die Seite integriert. Klarer Contentfocus auf das aktuelle/kommende Programm. Direkter Buchungsstart schon über die Startseite möglich.

Die UCI Webseite nach dem Relaunch | Detailseite Alternativer Content. Für die Kinos wird der Bereich "Alternative Content" (Opern, Musik, Sport, ...) immer wichtiger. Auf der neuen Homepage wird dieser Bereich nun inhaltlich und auch stimmungsvoll adäquat präsentiert.

Die UCI Webseite vor dem Relaunch: Dominierende Werbung um die eigentliche Homepage. Sehr viel unterschiedlicher (und wenig geklickter) Content auf der Seite, aber relativ wenig Infos über das Kerngeschäft: Aktuelle Filme. Umständlich, Spielzeiten zu finden und die Buchung zu starten.