top of page

GN Resound

Messe

B2BB2B & B2C

Realisierung eines innovativen Messekonzeptes für den Launch des Resound Pulse

Parallel zum allgemeinen Launch wurde das Resound Pulse auf dem jährlichen Hörgeräteakustikerkongress dem Fachpublikum vorgestellt. Zu meinem Start bei GN (drei Monate vor dem Kongress) fehlte noch ein beeindruckendes Präsentationskonzept. Auf dem Messestand war lediglich eine Art dunkles Zelt für ung. 15 Personen geplant.

Innerhalb von drei Monaten konzipierten und realisierten wir folgendes Konzept:

  • Ausstattung der Besucherplätze mit aktiven 3D-Brillen (20006 noch sehr neu)

  • Entwicklung eines Präsentationsvideos mit integrierten 3D Effekten, das neue Pulse schwebte vor den Besuchern im Raum

  • Entwicklung eines 3D-Avatars, der durch die Präsentation führte. Die Lippen bewegten sich synchron zur Sprache. 

  • Nach Ablauf des Präsentationsvideos konnten Fragen gestellt werden - und überraschenderweise interagierte der 3D Avatar mit dem Publikum. Er beantwortete die Fragen, stellte selber welche. Schaute auf die richtrigen Personen, bewegte die Lippen synchron:

    • Der Avatar wurde von einem realen Sprecher gesteuert, der über Mikrofon mit dem Publikum interagierte. Die Software ermöglichte es, den Avatar im Raum zu bewegen, einfache Mimik, zu sprechen.​

    • Für die Besucher ein unerwartetes Highlight und ein echter "Wow-"Effekt, der zu langen Schlangen vor dem Pulse-Zelt führte. Mission erfüllt!

Für Vollbild mittig auf das Bild klicken. | 3D Effekte sind hier leider nicht sichtbar.

bottom of page