comTeam​
​
Online | Print
B2B
Markenrelaunch für den comTeam Systemhausverbund
Relaunch des CD, um den historisch gewachsenen Wildwuchs wieder einzufangen und comTeam ein klareres Auftreten zu geben.
Gleichzeitig klarere Differenzierung zwischen B2B-Kommunikation zu den Mitgliedern (blau) und B2B-Kommunikation zu Unternehmen als potentielle Kunden der Mitglieder (rot).
​
Elemente
-
Sanfte Modifikation des Unternehmenslogos, Optimierung Typo und Farbsättigung
-
Klare Regeln für Logoverwendung
-
Definition Grundlayout für Print, deutliche Streifen zur Wiedererkennung UND zur klaren Trennung der Zielgruppe (Mitglieder, Unternehmen) der Unterlagen.
​
Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

Relaunch des CD: - Deutliche Balken unten & oben als verbindlichen Rahmen (blau Mitglieder, rot Unternehmen) - Fest definierte Logoposition (comTeam Logo, Partnerlogos) - Vermeidung klassischer Stockfotos

Zum Vergleich: Drucksachen vor dem Relaunch. Sehr schwer von anderen Unternehmen im IT-Sektor zu unterscheiden. Keine klare Regelung für Logoverwendung (comTeam-Logo oder auch Partnerlogos).

Relaunch der Unternehmenswebsite, bewusste Entscheidung für sehr klare Startseite für die schnelle Orientierung.

Relaunch des CD: - Deutliche Balken unten & oben als verbindlichen Rahmen (blau Mitglieder, rot Unternehmen) - Fest definierte Logoposition (comTeam Logo, Partnerlogos) - Vermeidung klassischer Stockfotos