top of page

Audio Service​

​

Online | Print

B2B & B2C

Markenrelaunch für Audio Service

Relaunch des gesamten Markenauftrittes von Audio Service, inkl. moderater Anpassung des Firmenlogos.

Ziel war die Systematisierung und Aufwertung des Auftrittes. Suche nach einer neuen Bildsprache und kreativeren Texten. Um die Endkunden eines tabuisierten Produktes "Hörgerät" besser zu erreichen. Und um die Vertriebspartner (Hörgeräteakustiker) zu motivieren, Interessenten häufiger die Audio Service Unterlagen auszuhändigen.

​

Elemente

  • Sanfte Modifikation des Unternehmenslogos, Optimierung Typo und Farbsättigung

  • Klare Regeln für die Logoverwendung, Nutzung des optischen Eindrucks der "Visitenkarte", um den (meist unbekannten) Absender sehr deutlich zu machen.

  • Hochwertiges Shooting für Produktbilder als Ersatz für die von Laien häufig als ekelig empfundenen klassischen Produktabbildungen.

  • Kreative Bildwahl um Themen zu visualisieren. Beispielsweise der Ersatz von "Lotusblüte" als Symbolbild für Oberflächenbeschichtung hin zu neuen Abbildungen (siehe Beispiele unten)

​

Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

bottom of page