Audio Service​
​
Online | Print
B2B & B2C
Markenrelaunch für Audio Service
Relaunch des gesamten Markenauftrittes von Audio Service, inkl. moderater Anpassung des Firmenlogos.
Ziel war die Systematisierung und Aufwertung des Auftrittes. Suche nach einer neuen Bildsprache und kreativeren Texten. Um die Endkunden eines tabuisierten Produktes "Hörgerät" besser zu erreichen. Und um die Vertriebspartner (Hörgeräteakustiker) zu motivieren, Interessenten häufiger die Audio Service Unterlagen auszuhändigen.
​
Elemente
-
Sanfte Modifikation des Unternehmenslogos, Optimierung Typo und Farbsättigung
-
Klare Regeln für die Logoverwendung, Nutzung des optischen Eindrucks der "Visitenkarte", um den (meist unbekannten) Absender sehr deutlich zu machen.
-
Hochwertiges Shooting für Produktbilder als Ersatz für die von Laien häufig als ekelig empfundenen klassischen Produktabbildungen.
-
Kreative Bildwahl um Themen zu visualisieren. Beispielsweise der Ersatz von "Lotusblüte" als Symbolbild für Oberflächenbeschichtung hin zu neuen Abbildungen (siehe Beispiele unten)
​
Für Vollbild mittig auf das Bild klicken.

Visualisierung: - Unten eine feste "Bühne", die einen konstanten Rahmen für eine gute Wiedererkennung gibt. - Darüber kann mit sehr unterschiedlichen Motiven gearbeitet werden, ohne dass die gemeinsame Linie verloren geht. - Rechts unten das Unternehmenslogo, stilisiert als Visitenkarte. - Umsetzung in allen Medien, hier Print, Anzeigen, Website.

Beispiele von Drucksachen vor dem Relaunch. Keine klare Regel für Logoverwendung, keine Firmenidentität.

Endkundenbroschüre, inkl. Wortspiel im Titel zum "Hängenbleiben". Einführung in das Thema "Hören/Hörprobleme", aber auch Einführung in die unterschiedlichen Arten von Hörsystemen. Mehr Info als Werbung, wurde daher von den Akustikern als "neutralere" Erstinfo gerne an die Interessenten abgegeben - ein erster wichtiger Schritt zur Markenbildung für Audio Service.

Visualisierung: - Unten eine feste "Bühne", die einen konstanten Rahmen für eine gute Wiedererkennung gibt. - Darüber kann mit sehr unterschiedlichen Motiven gearbeitet werden, ohne dass die gemeinsame Linie verloren geht. - Rechts unten das Unternehmenslogo, stilisiert als Visitenkarte. - Umsetzung in allen Medien, hier Print, Anzeigen, Website.